Zwischen den Fronten – Serie über die Arbeit des IKRK

Kurzfristig bekannt wurde, dass der Fernsehsender 3sat ab Montag 14. Juli 2014 eine sechsteilige TV-Serie ausstrahlt, die die wesentlichen Aufgaben und Tätigkeiten des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz (IKRK) darstellen. Nur selten gewährt das IKRK externen Journalisten Einsicht in ihre Arbeitsweise, deshalb ist diese Serie sicherlich eine ungewöhnliche Arbeit. Die Serie wurde vom Schweizerischen Fernsehen (SRF) produziert und lief dort bereits im Mai 2014.

3sat-Sendetermine:
Montag, 14.07.2014, ab 20:15 Uhr: Folge 1 & 2;
Mittwoch, 16.07.2014, ab 20:15 Uhr: Folge 3 & 4;
Montag, 21.07.2014, ab 20:15 Uhr: Folge 5 & 6.

Links:
http://ikrk.srf.ch/de/
http://www.srf.ch/sendungen/zwischen-den-fronten/sendungsportraet

Dieser Beitrag wurde unter Hum. Völkerrecht, Rotes Kreuz veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.